experimental-Firmware mit gluon v2015.1.2

Nach dem erfolgreichen Release unserer Firmware v0.32 mit gluon v2015.1.1 legen wir jetzt eine erste Testversion mit gluon v2015.1.2 nach. Besonderes Augenmerk beim zuvor verlinkten Changelog sollte auf folgende Punkte gerichtet werden:

  • die Unterstützung weiterer Hardware: TP-Link TL-WA701N/ND (v2), TL-WA801N/ND (v1), TL-WA830RE (v2), TL-WR740N / TL-WR741ND (v5)
  • eigene, funktional identische Images für Ubiquiti Loco M, Picostation M und Rocket M um weniger Verwirrung zu stiften (zuvor musste für all diese das Image für die Bullet M benutzt werden)
  • Bugfix von gluon Ticket #397, das korrigiert die DNS Auflösung für die VPN-Verbindung zum Gateway auf Anschlüssen mit nur IPv6. Wir hatten in unserem eigenen Ticket #50 ja empfohlen an DS-Lite Anschlüssen IPv4 auf dem WAN auszumachen, weil unsere Gateways auch über IPv6 erreichbar sind. Das könnte jetzt tatsächlich so funktionieren und wir bitten um Tests!

Ihr findet die Images wie üblich unter firmware.md.freifunk.net.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.