Neue experimental Firmware für TL-WR841N/ND v10

Seit wenigen Minuten gibt es unter firmware.md.freifunk.net unsere neue Firmware-Version 0.33+5-g7621dd6. Intern enthalten ist gluon-v2015.1-290-g87dd5bb und damit ein in anderen Communities gut getesteter Stand von gluon, wo es in Kürze die neue Version v2015.2 geben wird. Wir hatten zuvor mit 0.33+3-g12dfeac / gluon-v2015.1-228-ge730b60 selbst schon eine experimental Firmware zur manuellen Installation gebaut, die die neuen Geräte von TP-Link unterstützt. Das aktuelle experimental Image wird jetzt auch über Autoupdate verteilt. Die Neuerungen kann man bei den vorläufigen Release Notes zu Gluon 2015.2 nachlesen. Die Anpassungen für Freifunk Magdeburg sind noch nicht in unseren Hauptzweig gemerged, wer da mal drüber schauen will, hier entlang. Was es auch in Hinblick unserer Firmware zu testen gilt, kann dort nachgelesen werden. Für unsere eigene Version v0.34 werden wir noch auf das stabile Gluon Release warten und dann auch noch die ganzen Kleinigkeiten nachziehen, die im aktuellen experimental Stand noch fehlen (Release Notes usw.) Testberichte zur neuen Firmware sind sehr willkommen.

Link zur exp. Firmware für 841n v10:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.